gegen      Anti-Doping-Verfahren Mag. Anita SEKOWITSCH (Boxen)

Article 2.1.1ff AIBA Anti Doping Rules 2018,
                 Vorhandensein des verbotenen Wirkstoffes
                 Carboxy THC > 180 ng/ml

Verhängung einer 2-jährigen Sperre ab dem 04.11.2018 (Ende 03.11.2020 um 24:00 Uhr)

Als Unabhängige Dopingkontrolleinrichtung iSd § 4 iVm 14a Anti-Doping Bundesgesetz idF BGBl I 100/2017 (ADBG) hat die NADA Austria gegen Mag. Anita SEKOWITSCH einen Antrag betreffend die Verhängung von Disziplinarmaßnahmen gemäß den Regelungen des zuständigen internationalen Sportfachverbandes eingebracht.

Das von der ÖADR durchgeführte Verfahren ergab unter Berücksichtigung der vorgelegten Beweise, dass bei Mag. Anita SEKOWITSCH anlässlich einer am 04.11.2018 in Korneuburg durchgeführten In-Competition-Control (ICC) der gemäß WADA Prohibited List 2018 verbotene Wirkstoff "Carboxy THC > 180 ng/ml" (S8 Cannabinoide) in der Probe der Athletin gefunden wurde. Unter Berücksichtigung des festgestellten Grades an Fahrlässigkeit wurde Mag. Anita SEKOWITSCH für die Dauer von 2 Jahren von der Teilnahme an Sportveranstaltungen jeglicher Art gesperrt.

Die Laufzeit der Sperre beginnt ab dem Tag der Probennahme am 04.11.2018 und endet am 03.11.2020 um 24:00 Uhr.

Mag. Anita SEKOWITSCH wurde weiters zum Ersatz der Kosten des Verfahrens verpflichtet.

Die Entscheidung der ÖADR ist rechtskräftig, da innerhalb der zustehenden 4-wöchigen Frist kein Einspruch erhoben wurde.

Wien, am 14.03.2019