gegen      Yi Tong (Mario) HE (Billard)

Art. 2.1 WCBS Anti Doping Rules 2015,
                 Vorhandensein des verbotenen Wirkstoffes
                 Hydrochlorothiazide

Verhängung einer 4-monatigen Sperre ab dem 10.10.2018 (Ende 09.02.2019 um 24:00 Uhr)

Als Unabhängige Dopingkontrolleinrichtung iSd § 4 iVm 14a Anti-Doping Bundesgesetz idF BGBl I 37/2018 (ADBG) hat die NADA Austria gegen Yi Tong (Mario) HE einen Antrag betreffend die Verhängung von Disziplinarmaßnahmen gemäß den Regelungen des zuständigen internationalen Sportfachverbandes eingebracht.

Das von der ÖADR durchgeführte Verfahren ergab unter Berücksichtigung der vorgelegten Beweise, dass bei Yi Tong (Mario) HE anlässlich einer am 10.10.2018 in Klagenfurt durchgeführten Out-of-Competition-Control (OCC) der gemäß WADA Prohibited List 2018 verbotene Wirkstoff „Hydrochlorothiazide (HCT)" (Klasse S5 Diuretics and Masking Agents) in der Probe des Athleten gefunden wurde. Unter Berücksichtigung des festgestellten Grades an Fahrlässigkeit wurde Yi Tong (Mario) HE für die Dauer von 4 Monaten von der Teilnahme an Sportveranstaltungen jeglicher Art gesperrt.

Die Laufzeit der Sperre beginnt ab dem Tag der Durchführung der Dopingkontrolle am 10.10.2018 und endet am 09.02.2019 um 24:00 Uhr.

Yi Tong (Mario) HE wurde weiters zum Ersatz der Kosten des Verfahrens verpflichtet.

Die Entscheidung der ÖADR ist rechtskräftig, da innerhalb der zustehenden 4-wöchigen Frist kein Einspruch erhoben wurde.

Wien, am 04.01.2019